Praxishistorie und -ausstattung:

 

Die Geschichte der Praxis begann 2001 als erste KiJu Psychotherapiepraxis im Landkreis Hassberge. 2004 wurde ein Ortswechsel notwendig. Die Erfahrung der Kündigung der gerade eingerichteten Praxisräume durch den kirchlichen Eigentümer führte zum Kauf einer Immobilie.  

 

Praxisgründung 01-2001:

 

Im Januar 2001 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit im Landkreis Hassberge. Damals in enger Kooperation mit einem kirchlichem Jugendhilfezentrum. Diese Arbeit mit Kindern in Jugendhilfeeinrichtungen und Pflegefamilien ist bis heute ein Arbeitsschwerpunkt der Praxis geblieben.

 

Umzug der Praxis 04-2004:

 

Mit dem Erwerb der Immobilie in Maroldsweisach im April 2004 begann der Umzug der Praxis. Die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft von Freunden und Geschwistern machte einen raschen Umbau möglich.  

ohne Freunde und Geschwister geht nichts...

Im August nahmen wir die ersten Behandlungen in den neuen Räumen auf. Im Juli 2014 feierten wir somit unser 10 jähriges Bestehen an diesem Standort mit vielen Gästen aus Ämtern, Schulen, Instituten, kooperierenden Praxen in Form von Workshops, einem leckeren Büffet, herrlichstem Wetter  und dem Liedermacher und Kollegen Ingo Ehret.  

 

 

 

"10 Jahre Praxis in Maro"

 

 

 


Samstagssprechzeiten:

14 tägig nach tel. Vereinbarung